Gold bei den Baden- Württembergischen Wurf-Fünfkampf für Tobias Bühner
Traditionell fanden zum Saisonabschluss in Igersheim die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf statt. Hsb Mehrkämpfer Tobias Bühner konnte hier in der Altersklasse M35 mit 2578 Punkten überlegen den Titel holen. Seine Vorjahresbestleistung konnte er dabei um knapp 300 Punkte verbessern. Im Hammerwerfen und im Gewichtwerfen müssen die Leichtathleten ein Wettkampfgerät mit einem Gewicht von 15,88 kg bewegen. Tobias konnte mit 35,25 m und 11,85 m zwei neue Hausrekorde für sich verbuchen. Im Diskuswerfen mit 34,04 m, im Kugelstoßen mit 11,56 m sowie im Speerwerfen mit 36,35 m kam er jeweils in den Bereich seiner Saisonbestweiten.

Bildunterschrift: Tobias Bühner krönte seine gute Saison mit dem Titel im Fünfkampf (Quelle: privat)

Tobias

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.